"Kultur ist das Licht, das die Menschheit aus der Dunkelheit führt."

Abdurehim Ötkür

Der Uigurischer Verein Schweiz ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Interessen der in der Schweiz lebenden Uiguren einsetzt. Unser Ziel ist es, die Uiguren-Gemeinschaft in der Schweiz zu stärken und zu unterstützen, indem wir verschiedene Veranstaltungen organisieren und durchführen, die kulturelle Vielfalt der Uiguren fördern und ihre Anliegen und Interessen vertreten.  Unser Vorstand besteht aus engagierten und erfahrenen Mitgliedern, die sich dafür einsetzen, die Ziele des Vereins zu erreichen. Wir sind bestrebt, eine offene und inklusive Gemeinschaft zu schaffen, in der jeder willkommen ist und sich unterstützt und gehört fühlt.  Wenn Sie Fragen haben oder mehr über uns erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!